Benachrichtigungen verwalten

Sempach übernimmt Landwirtschaftsbetrieb in Entlebuch

(Bildquelle: Franziska Imhof/LID (CC BY-SA 2.0))

Zwei Monate nach seinem Rücktritt vom aktiven Schwingsport gibt Schwingerkönig Matthias Sempach bekannt, dass er in Entlebuch einen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen wird.

Überraschend musste Schwingerkönig Matthias Sempach vor zwei Monaten seine erfolgreiche Sportkarriere aufgrund von anhaltenden Bandscheibenproblemen an den Nagel hängen. Nach einer kurzen Verschnaufpause hat der Schwingerkönig von 2013 jetzt aber neue Ziele: Er zieht gegen Ende Jahr nach Entlebuch LU und übernimmt per 1. Januar 2019 zusammen mit seiner Familie den Landwirtschaftsbetrieb, auf dem seine Partnerin Heidi Jenni aufgewachsen ist.

Matthias Sempach: "Schon als Kind habe ich vom eigenen Hof geträumt. Deshalb habe ich mich auch für die Berufslehren zum Landwirt und zum Metzger, mit Weiterbildung zum Landwirtschaftlichen Betriebsleiter entschieden. Dass sich der Traum von eigenem Grund und Boden schon so rasch verwirklichen lässt, macht mich sehr glücklich und ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt."

Die aktuellsten Fussball Infos

Die aktuellsten Fussball Infos

Top News

News-Ticker