Mutter vergisst ihren Sohn über 8 Stunden im Auto – tot

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp)

Erneut hat ein tragischer Todesfall mit einem Kleinkind stattgefunden. Eine Frau hat ihren 17 Monate alten Sohn im Auto vergessen, während sie zur Arbeit ging. Erst am Abend wurde das Kind gefunden.

In Pembroke Pines in Florida (US) hat eine Mutter am letzten Freitag ihren 17 Monate alten Sohn bei 34 Grad im Auto gelassen, während sie zur Arbeit ging. Der Bub musste im völlig überhitzten Wagen sitzenbleiben.

Als voreigehende Personen das Drama nach über acht Stunden entdeckten und die Polizei und Feuerwehr alarmierten, fanden diese den Bub leblos im Auto vor. Für das Kleinkind kam jede Hilfe zu spät. Jegliche Reanimitationsversuche durch Sanitäter blieben erfolglos.

Die völlig am Boden zerstörte Mutter gab der Polizei gegenüber an, sie sei der festen Überzeugung gewesen, ihren Sohn in den Kindergarten gebracht zu haben.

Solche Fälle kommen in den USA oft vor.

Gemäss CNN sollen allein schon in den USA zwischen 1998 und 2017 742 Kinder an einem Hitzschlag in einem Wagen verstorben sein.