Graubünden

Föhnsturm macht Laax einen Strich durch die Rechnung

Vorabgletscher
Vorabgletscher (Bildquelle: Laax)

Dem Vorsaisonstart in Laax am kommenden Wochenende vom 03. und 04. November 2018 stand nichts mehr im Weg. Leider spielte der Wind der Winterdestination einen Streich: Aufgrund von heftigen Föhnstürmen der letzten zwei Tage kann Laax nicht wie geplant und von vielen Wintersportbegeisterten gewünscht, in die Vorsaison auf dem Vorabgletscher starten.

Die Bergbahncrew Laax leistete in den vergangenen Tagen vollen Einsatz, um für das kommende Wochenende vom 03. und 04. November ein Pisten- und Parkangebot für die Gäste auf dem Vorabgletscher bereitzustellen. Leider macht ein Föhnsturm der vergangenen zwei Tage den freudigen Vorsaisonstart-Plänen einen Strich durch die Rechnung.

Mit Windspitzen bis zu 150 km/h zog der Föhn über die Pisten hinweg und verblies die Schneemengen, sodass die vorbereiteten Pisten nicht durchgängig befahrbar sind. Das Skigebiet Laax setzt nun alles daran, den Gästen baldmöglichst ein qualitativ gutes Wintersportangebot zu bieten.

Der Föhn verblies den Schnee auf dem Vorabgletscher.
Der Föhn verblies den Schnee auf dem Vorabgletscher. (Bildquelle: Laax)

Winterwanderweg und Galaaxy auf dem Crap Sogn Gion geöffnet

Der Winterwanderweg vom Crap Masegn bis zum Crap Sogn Gion ist am kommenden Wochenende geöffnet und ermöglicht es Gästen, das tolle Wetter am Berg zu geniessen. Auch die Galaaxy steht mit einem Angebot bereit und verwöhnt Besucher mit ihren galaktischen Köstlichkeiten. Die Luftseilbahnen Laax-Muschetg nach Crap Sogn Gion und weiter nach Crap Masegn sind in Betrieb.