Für 30 Minuten ins Rampenlicht dank "Tinder Boost"

(Bildquelle: infoticker)

Wie viel ist einem das eigene Liebesglück wert? Die Dating-App lässt ihre User für Geld an die Spitze der Warteschleife rücken. Derzeit wird dieses Feature in Australien getestet.

Die bekannte Dating-Plattform Tinder testet in Australien derzeit das neue Feature "Tinder Boost", das zahlende Nutzer an die Spitze der Warteschleife rückt. Auch wenn das Boosting keine Garantie für schnelles Liebesglück ist, wird der User damit zumindest von mehr Personen gesehen. "Du kannst bis zu zehn Mal mehr Profilansichten bekommen, wenn du boostest", heisst es auf dem Blog des Unternehmens. Jedoch ist der Zauber nach 30 Minuten wieder zu Ende.

Bild: Tinder.

Liebes-Boost hat seinen Preis

Billig ist der Boost für das Liebesleben aber nicht: Der Preis für eine halbe Stunde Ruhm ist auf etwa sieben Euro angesetzt, wird der Boost gleich im Zehner-Pack gekauft, verringert sich der Stückpreis auf rund vier Euro. Für Nutzer des kostenpflichtigen "Tinder Plus"-Dienstes ist ein Gratis-Boost pro Woche vorgesehen.

"Wir hoffen, dass wir bald die ganze Welt zum Boosten bringen," heisst es auf dem Blog von Tinder. Trotzdem können sich die Macher des Dating-Dienstes eine Warnung nicht verkneifen: "Aber erinnere dich bitte daran, vorsichtig zu sein, während du das Boosting verwendest und lass dir die viele Aufmerksamkeit nicht zu Kopf steigen."