Graubünden

"Gölä" ist der Schneemann des Jahres

"Viburnum plicatum iacta est" oder die Schneebälle sind gefallen. Mit dem begehrten "Arosa Schneemann des Jahres" wurde soeben der Schweizer Rockmusiker "Gölä"...

05.12.2019 | 16:33

Davos Klosters wird "Ferienwohnungs-Destination 2019"

Am 28. November 2019 wurde im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ bereits zum achten Mal der "Swiss Holiday Home Award" verliehen.

29.11.2019 | 09:45

Toter Bartgeier aufgefunden

Im Mai dieses Jahres wurde bei La Punt ein toter Bartgeier gefunden. Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. Das frühere Männchen des "Brutpaares" in der...

26.11.2019 | 14:461

EVZ-Präsident für Arosa Humorschaufel nominiert

Der 69-jährige Präsident und Mehrheitseigner des EV Zug macht neben dem Eishockeyfeld mit einem für den Sport wegweisenden Projekt von sich reden: er lässt in...

25.11.2019 | 16:571

Regulierung des Wolfsrudels rund um Beverin

Am 4. Oktober 2019 verfügte der Kanton die Regulierung des Wolfsrudels rund um den Beverin. Anfangs Oktober ist es der Wildhut gelungen zwei Jungwölfe zu...

25.11.2019 | 11:121