St.Gallen

Zahlreiche Gewinner der Jubiläums-Monate in der Shopping Arena

(Bildquelle: Shopping Arena)

Die Jubiläumsaktivitäten zum 10-jährigen Bestehen der Shopping Arena fanden mit dem dritten Auto-Gewinner offiziell ihr Ende. In den vergangenen drei Monaten wartete das grösste Einkaufszentrum der Ostschweiz mit zahlreichen Highlights auf. Die Centerleitung zieht ein äusserst positives Fazit.

Anlässlich ihres 10-Jahre-Jubiläums hat die Shopping Arena im Westen von St. Gallen schon zahlreiche Aktivitäten und Verlosungen durchgeführt. Mit dem Tresor-Game wurde vom 7. Mai bis zum 2. Juni die letzte Gelegenheit geboten, sich vor Ort einen attraktiven Preis zu ergattern. Über 15'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuchten sich als "Panzerknacker" und holten sich aus dem Tresor einen attraktiven Sofortpreis. Als Hauptgewinn lockte zudem ein VW Touran im Wert von 53'980 Franken.

Als Gewinnerin der dritten Verlosung ging schliesslich am Montag, 4. Juni, die 37-jährige, dreifache Mutter, Corin Kobler aus Gossau hervor. Ihr und den beiden anderen Auto-Gewinnern aus den vergangenen Wettbewerben im März und April wurden am Donnerstagabend, 7. Juni, die Schlüssel zu den brandneuen Fahrzeugen übergeben.

3'000 Teilnehmende beim ersten Wettbewerb

In den vergangenen drei Monaten liessen die Jubiläumsfeierlichkeiten durchaus den einen oder anderen Puls etwas höherschlagen. Im März konnte beim «Selfie-Wettbewerb» ein Audi A1 im Wert von 29'890 Franken gewonnen werden. Rund 3’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer liessen sich während etwas mehr als zwei Wochen in einer Fotobox in ihrer Siegerpose ablichten. Diese nochmals so richtig ausleben konnte schliesslich die 26-jährige Sandra Alves aus St.Gallen, welche sich den Hauptpreis ergatterte.

Mit 80-Stunden-Kuss zum zweiten Auto

Um das zweite Auto, ein SEAT Ateca im Wert von 35'720 Franken, zu gewinnen, musste etwas mehr Zeit eingesetzt werden. Beim grossen FM1-Autoknutschen in der Shopping Arena ging es bis Anfang Mai darum, seine Lippen möglichst lange am Fahrzeug zu belassen. Am meisten Ausdauer bewies hierbei die 35-jährige Slavi Jevtic aus St. Gallen. Bei insgesamt 21 Teilnehmenden setzte sie sich mit einem 80-stündigen Kuss letztlich durch.

(Bildquelle: Shopping Arena)

Weitere Preise im Wert von über 200'000 Franken

Nebst den drei Autos, die in Zusammenarbeit mit der GNG AG in Gossau verlost wurden, gab es noch zahlreiche weitere Preise im Gesamtwert von über 200'000 Franken zu gewinnen. Daneben wurden die Besucherinnen und Besucher zum Auftakt der Feierlichkeiten mit Prozenten in den Shops, Kinderaktivitäten, gratis Prosecco und Cupcakes überrascht. Zudem standen ein VIP-Anlass, musikalische Unterhaltungen sowie Autogrammstunden mit den Spielern vom FC St. Gallen sowie der frisch gekürten Miss Schweiz, Jastina Doreen Riederer, auf dem Programm.

Positives Fazit

Centerleiter Marc Schäfer und Marketingleiterin Fabienne Diez blicken auf ereignisreiche und bewegte Monate zurück. "Die Jubiläumsfeierlichkeiten waren für uns eine intensive Zeit. Die begeisterten Stimmen der Besucherinnen und Besucher haben uns aber immer wieder aufs Neue angespornt und auch gezeigt, dass wir für das "Geburtstagskind" die richtige Feier veranstaltet haben", erklären sie. Mit diesem Schwung geht es nun in die Zukunft. Denn natürlich wird die Shopping Arena ihre Gäste auch künftig wie gewohnt mit attraktiven Aktivitäten und Programmpunkten überraschen.