Benachrichtigungen verwalten

So gewinnst du dein/e Ex zurück

Eine Trennung vermittelt oft ein trauriges Gefühl. Wir geben Tipps, wie man die Chance auf eine Rückeroberung des Ex-Partners erhöhen kann.

Geht eine Beziehung in die Brüche, folgt nicht selten eine schwierige, einsame Zeit. Die Gründe für eine Trennung können ganz unterschiedlich sein. Doch manchmal gibt es auch eine Chance, die Beziehung zu retten und es noch einmal miteinander zu versuchen. Um diese Chance auf eine Rückeroberung zu steigern, ist es wichtig sich korrekt zu verhalten.

Es gibt viele Tipps, wie man den Ex-Partner/die Ex-Partnerin zurückerobern kann. Ex zurückgewinnen - Strategie und Anleitung - diese Seite erklärt, wie du dich dabei verhalten sollst und welche fünf Bestandteile für den Erfolg der Ex-Zurück-Strategie von Bedeutung sind. Zudem erfährst du, wie gross deine Chance wirklich ist.

Folgende Verhaltensweisen solltest du meiden:   

  • Laufe deinem Ex-Partner auf keinen Fall hinterher. Du zeigst so nur deine Abhängigkeit und sorgst dafür, dass er sich jeden Tag weniger zu dir hingezogen fühlt. Verfalle auf keinen Fall dem Irrglauben, dass du dich regelmässig bei deinem Ex-Partner in Erinnerung rufen musst, damit er dich nur nicht vergisst.
  • Verzichte auf Liebeserklärung. Dein Ex-Partner verliebt sich nicht wieder in dich, bloss weil du ihm sagst, wie sehr du ihn liebst und bewunderst. Liebe entsteht auf anderen Wegen. Nur ein geschicktes psychologisch durchdachtes Verhalten kann dazu führen, dass dein/e Ex wieder Gefühle für dich entwickelt.
  • Werde nicht zum besten Freund/Freundin deines Ex-Partners. Du gibst ihm so keine Chance, dich in irgendeiner Form zu vermissen. Du wirst deine/n Ex über eine Freundschaft nicht zurückgewinnen, sondern machst die Trennung noch schmerzhafter, als sie sowieso schon ist.
  • Lasse dich auf keinen Fall hängen. Natürlich ist die Versuchung, dich den ganzen Tag ins Bett zu legen und traurig zu sein, momentan extrem gross. Aber so wirst du weder bald wieder anziehend und attraktiv auf deine/n Ex wirken, noch wirst du deinen Liebeskummer unter Kontrolle bringen.

Mit diesen Ratschlägen ist es möglich, den Menschen seines Herzens schon bald wieder in die Arme schliessen zu können.

Artikelfoto: Free-Photos (CC0 Creative Commons)

Die aktuellsten Fussball Infos

Die aktuellsten Fussball Infos

Top News

News-Ticker