Zürich

Silvesterzauber am Zürcher Seebecken

(Bildquelle: Zürich Tourismus (CC BY-NC-ND 2.0))

Auch dieses Jahr garantieren die Organisatoren freie Sicht auf das Lichterspektakel. Dank früheren Öffnungszeiten bedienen zudem die vielen bunten Marktstände am Seebecken bereits ab 14 Uhr die Gäste. Ticketinhaber der Magic Lake Zone und des Gäste-Zelts verfolgen das Geschehen unmittelbar und bequem in abgegrenzten Zonen. Wie immer aber ist der Zugang zum grössten Teil des Festareals frei.

Endlich! Bei der letzten Ausgabe des Silvesterzaubers durften 150'000 Besucherinnen und Besucher nach dürren Jahren das Feuerwerk ganz ohne Nebel geniessen. Eine neue Feuerwerk-Variante garantierte, dass alle das Spektakel sehen konnten. Das Lichtspektakel war zwar weniger hoch, dafür dichter und breiter und damit näher am Publikum. Die Reaktionen nach dem rauschenden Fest waren durchwegs positiv. Für die Veranstalter war damit klar: Auch heuer wird das Feuerwerk unter eine mögliche Wolkendecke geschossen.

Feuerwerk ausserhalb der Menschenmenge geniessen

Das OK kann in diesem Jahr gleich zwei viel geäusserte Wünsche der Gäste entgegenkommen. Einerseits eröffnen die vielen bunten Markt- und Foodstände bereits um 14 Uhr, andererseits stehen auch bei dieser Ausgabe Zonen abseits des Rummels für ein komplett stressfreies Rutschen zur Verfügung. Tickets für die Magic Lake Zone am General-Guisan-Quai und für das Gäste-Zelt auf dem Bürkliplatz sind erhältlich unter: http://www.silvesterzauber.ch/tickets

Silvesterzauber bleibt gratis

Selbstverständlich bleibt der Silvesterzauber das offene Zürcher Volksfest zum Jahreswechsel. Der weitaus grössere Teil des Festareals mit direktem Seeanstoss steht den Besucherinnen und Besuchern weiterhin gratis zur Verfügung. Es ist dem wertvollen Engagement unserer Sponsoren und Gönner zu verdanken, dass die Finanzierung des Silvesterzaubers Zürich auch 2018/2019 gesichert ist und der Zutritt zur grossen Silvesterparty am Zürcher Seebecken kostenlos bleibt.

Programm Silvesterzauber 2018/2019

14.00 – 03.00 Uhr: Festbetrieb mit Ständen und Bars

20.00 – 00.20 Uhr: Musik in Bars und auf verschiedenen Festplätzen

21.00 Uhr: Türöffnung Magic Lake Zone am General-Guisan-Quai

22.30 Uhr: Türöffnung Gäste-Zelt am Bürkliplatz

23.59.50 Uhr: Countdown ins neue Jahr

00.19 Uhr: Lichterlöschen rund ums Zürcher Seebecken

00.20 – 00.35 Uhr: Grosses Feuerwerk von Casino Zürich

00.35 – 02.30 Uhr: Musik in Bars und auf verschiedenen Festplätzen

03.00 Uhr: Festschluss

bis 04.00 Uhr: Letzte Zug-, Tram- und Busverbindungen