Shoppinger spenden fleissig für den Walter Zoo

Karin Federer, Zoodirektorin der Walter Zoo AG und Marc Schäfer, Centerleiter Shopping Arena
Karin Federer, Zoodirektorin der Walter Zoo AG und Marc Schäfer, Centerleiter Shopping Arena (Bildquelle: Wincasa AG)

Während der Adventszeit wurde in der Shopping Arena St. Gallen eine Spendenaktion zugunsten des Walter Zoos Gossau durchgeführt, bei welcher 10‘000.- Franken zusammengekommen sind. Am Mittwoch, 16. Januar 2019 fand die Checkübergabe statt.

Die Shopping Arena führte während der Weihnachtszeit eine Spendenaktion zugunsten des Walter Zoos Gossau durch. Während der Adventszeit rollte der Polarexpress durch die Mall und entführt Kinder in eine winterliche Landschaft. Für dieses Vergnügen mussten die Fahrgäste einen kleinen Obolus entrichten. Eine Fahrt mit dem Kinderzügli kostete 2 Franken, davon ging jeweils 1 Franken an den Walter Zoo. Insgesamt kamen 8‘500 Franken zusammen. Die Shopping Arena rundete den Betrag auf Fr. 10‘000.- auf, welcher für die Löwenanlage, die im vergangenen Jahr eröffnet wurde, investiert wird.

Die Checkübergabe fand am Mittwoch, 16. Januar in der Shopping Arena statt. Centerleiter Marc Schäfer freut sich: "Der Walter Zoo Gossau, der 1961 gegründet wurde und fest in der Region verankert ist, ist beliebt bei Gross und Klein. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir als "Nachbar" das Abenteuerland Walter Zoo unterstützen können. Dass der Polarexpress-Event so grossen Anklang bei unseren Shoppingern fand, finde ich grossartig." Karin Federer, Zoodirektorin der Walter Zoo AG, freut sich über die tatkräftige Unterstützung der Shopping Arena: "Es ist schön, dass wir auf einen derart tollen Rückhalt in der Region zählen dürfen."