Kantone

Schweiz - Mit Föhn über 20 Grad, örtlich über 23 Grad!

Schwanden GL mit 20,5 Grad am 6. November 2018
Schwanden GL mit 20,5 Grad am 6. November 2018 (Bildquelle: asp)

Heute trieb der Föhn die Temperaturen in den Alpentälern über 20 Grad, örtlich konnte sogar über 23 Grad gemessen werden!

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, war es heute mit Föhn ausserordentlich mild. So gab es in den Alpentälern mindestens teilweise über 20 Grad, in Giswil im Kanton Obwalden konnten sogar 23,2 Grad gemessen werden. Damit war es in den Föhngebieten einer der wärmsten je gemessenen Novembertage, örtlich sogar der absolut wärmste!

In den kommenden Tagen bleiben die Temperaturen zu hoch für die Jahreszeit, und auch der Föhn mischelt munter weiter mit. Allerdings dürften die Temperaturen nicht mehr ganz so weit in die Höhe steigen wie heute. Eine markante Abkühlung ist auch mittelfristig nicht in Sicht, es bleibt wohl auch in der kommenden Woche für die Jahreszeit zu mild. Schneefans werden somit weiterhin auf die Folter gespannt.