Probefahrt im ersten Honda Hybrid SUV

(Bildquelle: die-autotester.com)

Den Honda CR-V gibt es mittlerweile bereits in der fünften Generation. Nachdem Honda das Kompakt SUV mit konventionellen Antrieben bereits vorgestellt hat, folgt nun die Hybrid Variante. Was der Honda CR-V Hybrid kann und ob er wirklich sparsamer ist als die Benziner, zeigt die-autotester.com im Fahrbericht vom Honda CR-V 2,0-Liter-i-VTEC Hybrid mit Allradantrieb.

Der Honda CR-V Hybrid ist Honda's erstes SUV mit Hybridantrieb. Die fünfte Generation des Kompakt SUV bietet als Hybrid neben dem sparsamen Antrieb die gleichen, grosszügigen Platzverhältnisse wie die Verbrenner-Varianten. Hinzu kommt eine sehr gute Ausstattung und ein geringes Geräuschniveau. Wie sich der CR-V als Hybrid fährt und wo seine Defizite sind, zeigt mein Fahrbericht vom Honda CR-V 2,0-Liter-i-VTEC Hybrid mit Allradantrieb.

Technische Daten unseres Testwagens:

  • Fahrzeug: Honda CR-V 2,0-Liter-i-VTEC Hybrid mit Allradantrieb
  • Ausstattungslinie: Executive
  • Farbe: Platinum White
  • Motor: Vierzylinder Reihenmotor
  • Hubraum: 1.993 cm³
  • Max. Leistung: 135 kW (184 PS)
  • Max. Drehmoment: 315 Nm
  • V-Max: 180 km/h
  • Beschleunigung: 0-100 km /h: 9,2 s