Basel-Stadt

Neuer Leiter der IT-Abteilung in Basel

(Bildquelle: Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt)

Wassilis Karanatsios übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung der IT-Abteilung des Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel-Stadt.

Die Informatik befindet sich im Wandel von einer Betriebs- zu einer Business-Informatik. Durch diese Neuausrichtung sowie aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des heutigen IT-Leiters Andreas Bezler wird Karanatsios die Informatikabteilung im Bereich Services während einer Übergangsphase als Co-Leiter führen.

Der 46-jährige Wirtschaftsinformatiker Wassilis Karanatsios verfügt über einen MBA in General Management der Universität Bern sowie über einen Executive MBA der University of Rochester (USA). Er bringt grosse Erfahrung im IT-Management mit und war zuletzt als CEO eines erfolgreichen IT-Dienstleisters tätig.