Benachrichtigungen verwalten

Istanbuler Café führt Kunden Löwen hinter Glas vor

(Bildquelle: Youtube)

In einem bekannten Kaffeehaus in der Türkei wurde ein Löwe in einem Glaskorridor eingesperrt und zur Schau gestellt.

Ein Löwe, der in einem engen Glaskorridor auf und ab schreitet – mitten in einem Café der Millionenstadt istanbul. Dieser Anblick bietet sich allen Kunden in einem türkischen Lokal in der Metropole. Tausende Bilder und Videos der eingesperrten Grosskatze landeten auf allen Social-Media-Kanälen.

Die bestehenden Videoaufnahmen, die im Netz tausendfach geteilt wurden, zeigen die Grosskatze hinter dieser Glaswand. Der abgetrennte Bereich ist kaum breiter als ein Meter, das Raubtier wirkt eingeengt. Auf dem Video sieht man wie die Grosskatze einem Mädchen folgt, das spielerisch an der Aussenwand der Glasfassade vorbeiläuft. Andere Kunden sind nebean auf Tischen gemütlich beim Essen und Trinken.

Der Independent berichtet, dass es sich hierbei handelt um das Kaffeehaus Mevzoo in Istanbul, das dem Bericht zufolge auch andere Tiere in einer Rehabilitationsstation im Untergeschoss hält.

Der Vorsitzende des türkischen Veterinamtes Oytun Okan Senel, twitterte in Anspielung an die Bilder und Videos aufgebracht: "Mitten in Istanbul, was für eine Schmach! Tiermisshandlung in einer Rehabilitationsstation, die sich als Shisha-Café ausgibt."

Laut türkischen Medien berichteten gemäss "Independent", dass das Café eine entsprechende Lizenz für die Haltung von Wildtieren besitze. Aktuell würde das Café Hasen, Flamingos, Schlangen, Pferde, Krokodile, Papageien, einen Leguan und den Löwen beherbergen.

Immerhin hat das türkische Ministerium für Forst- und Wasserwirtschaft sofort eine Untersuchung des Lokals angekündigt. Nach einer ersten Besichtigung seien die Tiere in der Obhut des Cafébetreibers verblieben. Dafür müsse aber der Glaskorridor im Essensbereich abgebaut werden. Andere User wiederum berichten nun auf Twitter, dass das Lokal von den Behörden geschlossen wurde.

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Top News

News-Ticker