Kursbuch 2019 ab sofort erhältlich

(Bildquelle: Gerard - Nicolas Mannes (CC BY-ND 2.0))

Rechtzeitig zum Fahrplanwechsel liegt das Kursbuch 2019 für Bahnen, Schiffe und Seilbahnen erneut in einer kompakten Druckversion vor. Der Reiseplaner kann ab sofort beim VCS Verkehrs-Club der Schweiz bestellt werden und ist zudem bei über 90 Bahnhöfen und Reisezentren erhältlich.

Der digitale Fahrplan der SBB ist unverzichtbar, und doch hat die gedruckte Version des Kursbuchs eine grosse Fangemeinde. Dies hat die drei Partnerverbände VCS Verkehrs-Club der Schweiz, die Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr (IGöV) und Pro Bahn Schweiz zur erneuten Druckauflage bewogen. Das Kursbuch wurde letztes Jahr wiederbelebt, angeregt von Hans Meiner, Schweizer ÖV-Pionier und Mitinitiant des Taktfahrplans des öffentlichen Verkehrs der Schweiz.

Das Kursbuch 2019 für Bahnen, Schiffe und Seilbahnen steht nun frisch gedruckt an den 30 grössten SBB-Bahnhöfen wie auch bei über 60 regionalen Reisezentren zur Verfügung. Wegen massiven Fahrplanänderungen ab Juni 2019 aufgrund einer Grossbaustelle auf der Nord-Süd-Achse werden die betroffenen Fahrplanfelder in einem separaten Band abgebildet. Das Kursbuch kann zum Preis von 19.80 Franken (plus Versandkostenanteil Fr. 6.90) beim VCS bestellt werden:

Web: www.verkehrsclub.ch/kursbuch - E-Mail: kursbuch@verkehrsclub.ch -Tel. 031 328 58 58