Krummenacher feiert auf der Spitze des Podests

(Bildquelle: infoticker)

Das Supersport-Rennen das heute auf der schwierigen und sehr heißen Buriram-Strecke in Thailand ausgetragen wurde, erwies sich als echter Krimi.

Um 14:30 Uhr Ortszeit bei Temperaturen um die 35° gingen die Lichter aus und signalisierten den Beginn eines actiongeladenen Rennens in dem Krummenacher von der fünften Pole ins Rennen ging und sofort eine Aufholjagd startete. Der Schweizer verbesserte seine Position schnell indem er bereits in der zweiten Runde auf den vierten Platz vordrang und sich schliesslich in der 13. Runde die Führung holte, womit er den Italiener Caricasulo sowie den aktuellen Weltmeister Lucas Mahias hinter sich liess. In der Endphase zeigte der Fahrer des Bardahl Evan Bros. Racing Teams seine ganze Entschlossenheit im direkten Kampf mit dem Franzosen Mahias. Krummenacher holte sich damit nicht nur den Sieg, sondern auch die Pirelli Best Lap mit einer Rundenzeit von 1:37,620.

 

#RK21: "Was soll ich sagen, ich bin sehr glücklich. Dieser Sieg spornt mich richtig an. Nach dem gestrigen Qualifying wusste ich, dass es schwierig wird, ein solches Ergebnis zu erreichen. Doch heute Morgen habe ich beim Warm-Up mein Selbstvertrauen zurückgewonnen und war sehr konzentriert. Ich wusste, dass ich ein gutes Tempo hatte und einige Positionen gut machen konnte, doch ein Sieg unter diesen Bedingungen ist eine wirklich nette Überraschung. Mahias ist sehr stark und hat mir in den letzten Runden einen Kampf geliefert, aus dem ich am Ende siegreich hervorging. Wir werden weiter hart arbeiten und uns vor der ersten europäischen Runde, die am 15. April in Aragon stattfinden wird, weiter verbessern. Ich möchte mich herzlich bei meinem Team bedanken, für die großartige Arbeit, die sie geleistet haben, meiner Familie für ihre Unterstützung und all meinen Sponsoren für ihren fundamentalen Support."

Artikelfotos: randykrummenacher.ch