Kantone

Herrliches Wetter an Ostern

(Bildquelle: NickyPe (CC0))

Der Osterhase bringt neben Schokoladenwonne warme Temperaturen und viel Sonne. Petrus meint es über das Osterwochenende gut mit uns. So können die Ostereier im Garten bei viel Sonnenschein gesucht werden und auch sonst zieht einen das Wetter nach draussen.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, erwartet uns dank Hochdruckeinfluss und milder Luftmassen ein prächtiges Osterwochenende. Abgesehen von ein paar Wolkenfeldern und Quellwolken jeweils am Nachmittag scheint vom Karfreitag bis am Ostermontag meist die Sonne.

Der Blick auf das Thermometer vermag zu begeistern, zeigt es doch jeweils bis zu 21 Grad an. Dabei profitieren beide Seiten der Alpen von viel Sonnenschein, den Stau am Gotthard kann man sich zumindest wettermässig getrost sparen.

In den Skigebieten liegt immer noch viel Schnee und es herrschen perfekte Wintersportbedingungen. Auch für alle weiteren Outdooraktivitäten sieht es hervorragend aus.