Kantone

Frühstücken und Wandern mit Herr und Frau Bundesrat

(Bildquelle: Schweizer Bauernverband)

Für den 1. August-Brunch auf dem Bauernhof hat sich hoher Besuch angekündigt. Bundesrat Johann Schneider-Ammann und Bundesrätin Simonetta Sommaruga frühstücken auf zwei der rund 360 mitwirkenden Bauernhöfe. Ausserdem gibt es dieses Jahr eine Premiere: Bundespräsident Alain Berset wandert am 31. Juli mit 120 Leserinnen und Lesern der Schweizer Illustrierte und Illustré und geniesst zur Stärkung einen Bauernbrunch.

Die Vorbereitungen bei den rund 360 Bauernfamilien laufen auf Hochtouren, erste Betriebe sind bereits ausgebucht. Nebst den erwarteten 150'000 Besuchern kündigten sich auf gleich zwei Vertreter der Landesregierung als prominente Brunchgeniesser an. Bundesrat Johann Schneider-Ammann mischt sich im Kanton Luzern im Kräuterdorf am Napf zusammen mit Ricola AG unter die Gäste, während sich Bundesrätin Simonetta Sommaruga für den Brunch auf dem Sigis Biohof Schwand in Münsingen bei Bern entschied.

Bundespräsident Alain Berset begleitet rund 120 Leserinnen und Lesern der Schweizer Ilustrierte sowie Illustré in seiner Heimat von der Riggisalp zum Breccaschlund. Auf dem Euschelspass offeriert der Schweizer Bauerverband ein reichhaltiges Frühstück bei dem Alpbetrieb der Familie Buchs. Ein einmaliges Erlebnis, das jedermann von Kopf bis Fuss fordern und begeistern dürfte.

Köstlichkeiten wie Spiegeleier, Rösti, Zopf, Müsli und viele weitere Produkte direkt vom Bauernhof oder aus der Region sowie Hofführungen, Lehrpfade oder Informationstafeln machen den Brunch auf dem Bauernhof zu einem tollen Ausflug. Eine langjährige Tradition, die Brücken zwischen Stadt und Land schlägt und einen Dialog zwischen Gästen und Bauernfamilien ermöglicht.

Anmeldung nötig

Für eine reibungslose Organisation ist eine Anmeldung direkt beim Hof erforderlich. Alle Informationen sind auf http://www.brunch.ch zu finden.