Kantone

Frauenfeld TG - Michel Freund übernimmt die Aussendienste der Kapo Thurgau

Wechsel in einer Führungsposition der Kantonspolizei Thurgau: Per 1. Mai 2018 wird Michel Freund Chef der Aussendienste, der künftigen Regionalpolizei. Heinz Bachmann, der die Abteilung seit 2004 geleitet hatte, wird zugeteilter Offizier des Kommandanten.

Der 45-jährige Michel Freund wird somit Chef aller rund 200 Polizistinnen und Polizisten, die bei den 28 Polizeiposten arbeiten. Er wurde gleichzeitig zum Hauptmann befördert. Zuletzt stand Michel Freund als Regionenchef Ost einer der drei Polizeiregionen im Aussendienst vor, davor war er Hauptpostenchef in Romanshorn.

Michel Freund übernimmt damit vorzeitig die Abteilungsleitung von Heinz Bachmann, der bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2019 als zugeteilter Offizier Spezialaufgaben für den Kommandanten wahrnehmen wird. Dieses Vorgehen gibt Michel Freund im Rahmen des Reorganisationsprojekts LYNX den benötigten Handlungsspielraum für den Auf- und Umbau der Abteilung Regionalpolizei.

Die Aufgaben des Regionenchefs Ost übernimmt interimistisch der Bischofszeller Postenchef Roland Hut.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau