Graubünden

Exklusives Pop-Up-Glamping-Dorf auf der Alp Plaun

(Bildquelle: TCS Camping)

Vom 5. Juli bis 29. September 2019 lädt das exklusive TCS-PopUp-Glamping-Dorf zum Übernachten ein. Oberhalb von Laax, auf 1620 Metern über Meer, erwartet die Gäste ein zeitlich limitiertes Ferienerlebnis.

Am 5. Juli eröffnet der grösste Campinganbieter der Schweiz das erste TCS-Pop-Up-Glamping-Dorf. Die temporäre Installation mit 20 Schlaf- und zwei grossen Gemeinschaftszelten befindet sich oberhalb von Laax auf 1620 Metern über Meer.

"Das Angebot richtet sich an urbane Paare, aktive Familien und Geniesser, die ein spezielles Naturerlebnis in der einzigartigen Surselva gepaart mit Wohnkomfort, regionalem Essen und gutem Wein suchen", sagt Oliver Grützner, Leiter Tourismus und Freizeit beim TCS. Ende September wird die Anlage vollständig zurückgebaut und wieder der Natur übergeben.

Campingausrüstung und Verpflegung inklusive

Die Zelte liegen verteilt auf der sonnigen, windgeschützten Alp Plaun und bieten viel Privatsphäre. Wie beim "Glamping" üblich, benötigen die Gäste keinerlei eigene Campingausrüstung: Die stilvoll eingerichteten Unterkünfte sind jeweils für zwei Erwachsene und maximal vier Personen konzipiert und verfügen über zwei Betten mit Duvet, Tisch mit Stühlen, Lampen, Sitzkissen und viele weitere Annehmlichkeiten. Zu jeder Einheit gehört ein eigenes Kompost-WC.

Die Verpflegung ist im Übernachtungspreis inbegriffen. Frühstücksbuffet und Drei-Gang-Nachtessen finden in geselliger Atmosphäre in den Gemeinschaftszelten oder draussen statt. Wer Zweisamkeit sucht, kann den Abend vor dem eigenen Zelt mit Panoramablick auf die Bündner Bergwelt ausklingen lassen.

Idealer Standort

Rund um das TCS-Pop-Up-Glamping-Dorf gibt es viel zu erleben. Mit unzähligen Wanderwegen, Biketrails, Klettertouren und Bergseen bietet die Region Flims Laax Falera für jeden Geschmack etwas. "Die Alp Plaun ist der ideale Standort. Auch, weil die notwendige Infrastruktur bereits vorhanden ist", so Grützner. Neben Wasser und Strom ist er an den öffentlichen Verkehr angeschlossen.

Beim Pilotprojekt arbeitet der TCS eng mit lokalen Partnern, Produzenten und Lieferanten zusammen. "Für die Destination Flims Laax Falera ist dieses Projekt eine Chance, mit diesem innovativen Beherbergungsprojekt neue Kundengruppen zu gewinnen. Deshalb unterstützen wir als Gemeinde dieses Projekt mit Überzeugung", meint Franz Gschwend, Gemeindepräsident Laax. Ziel ist ein nachhaltiger Erfolg für die gesamte Region.

Kosten und Infos

Buchen und Informationen gibt es auf der Website www.tcs-glamping.ch. Die Angebote starten ab 298 Schweizer Franken pro Zelt (2 Personen, inkl. Halbpension für eine Nacht). TCS Mitglieder profitieren von 10 Prozent Rabatt. Kinder bis 5 Jahren übernachten gratis.