Alle News zum Coronavirus
Kantone

Die beste Autowerkstatt mit einem Klick finden

(Bildquelle: carhelper)

Ein Zürcher Start-up Unternehmen Carhelper.ch macht es für Autofahrer einfacher, die für sie richtige Werkstatt zu finden. Auf dem Internetportal können sie mit wenigen Klicks Garagen vergleichen und Termine gleich online buchen.

In der heutigen Zeit ist es wichtig schnell, das Passende zu finden. Nun kann man dank Carhelper.ch die ideale Auto-Werkstatt per Mausklick suchen und finden. Carhelper.ch ist das Booking.com der Autogaragen. Sein Gründer Matthias Gerber fand es schade, dass man keinen Kostenvergleich bei einem Autoservice oder Reifenwechsel wie bei Hotelpreisen hatte, deshalb lancierte er 2016 mit Erfolg Carhelper.ch

Das Team von Carhelper: Gründer und Geschäftsführer Matthias Gerber, Digitaler Service-Berater Sven Urbanke, Sonja Hladnik, Content Marketing, Christian Puricelli, Online Marketing und Technischer Leiter und Mitgründer Aleksandar Stevanovic (v.l.).
Das Team von Carhelper: Gründer und Geschäftsführer Matthias Gerber, Digitaler Service-Berater Sven Urbanke, Sonja Hladnik, Content Marketing, Christian Puricelli, Online Marketing und Technischer Leiter und Mitgründer Aleksandar Stevanovic (v.l.). (Bildquelle: Carhelper.ch)

Bereits heute ist Carhelper.ch die grösste Schweizer Vergleichs- und Buchungsplattform für Autoservice- und Reparaturen. Automobilisten erhalten automatisch kalkulierte Festpreise und müssen somit nicht auf Offerten der Garagisten warten.

(Bildquelle: carhelper)

Jetzt kann man bequem vom Handy, Tablet oder PC aus einen Sommerreifen und Winterreifenwechsel planen und buchen, oder sich für den Autoservice bei der ausgewählten Garage anmelden.

Mit wenigen Klicks zum Autoservice Mittels der kostenlosen Applikation, können Autofahrer ihre Autodaten eingeben sowie, welchen Service sie wollen. Daraufhin erhalten sie Angebote von den Garagen in der Nähe – das alles kostenlos. Damit dieser Service auch klappt, hat Carhelper.ch monatelang Preisangebote verschiedener Garagen eingeholt und geprüft. Als das innovative Carhelper.ch - Team genug Daten zusammengetragen hatte, konnte der selbst entwickelte Preisalgorithmus die Kosten berechnen. Und jetzt steht jedem User die freie Wahl zu Verfügung.

(Bildquelle: carhelper)

Garage sofort buchen Die Garagen lassen sich anhand von Preis, Standort, Datum und Qualitätsindex jederzeit vergleichen, und die Carhelper-User können danach direkt den Termin mit der Garage online fixen. Aktuell ist das Angebot vor allem auf die grossen Zentren Zürich, Bern, Basel, Aarau, St.Gallen und Luzern beschränkt, wächst aber kontinuierlich in der ganzen Schweiz weiter. In Zukunft will Carhelper.ch ins Ausland expandieren.