Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Center da Sanadad Savognin SA nimmt Stellung zu Videos im Social Media

(Bildquelle: Pixelkult (CC0))

Es ist aktuell eine gewisse Turbulenz anlässlich Interviews mit Prof. Dr. René Zellweger auf Social Media entstanden. Den Verantwortlichen der Center da Sanadad Savognin SA wollen zu den über die Ferienregion Savognin, Bivio, Albula veröffentlichten Videos mit Prof. Dr. R. Zellweger zum Umgang mit dem Coronavirus Stellung nehmen.

Das Gesundheitszentrum hält sich, immer im Sinne, dass es zum Wohle der Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden ist, an die Weisungen und Richtlinien des Bundes und des Kantons.

Professor Zellweger war über die Wintersaison als Unfallchirurg tätig und wird in Kürze wieder in seine Wahlheimat Australien gehen. Er wird sehr geschätzt, sowohl als Facharzt Unfallchirurgie als auch als Mensch. Der Auftritt von Prof. Dr. Zellweger zu den verschiedenen Themen betr. Corona-Pandemie entspricht seiner persönlichen Philosophie, wird so aber nicht von der Center da Sanadad Savognin SA geteilt.

Sie möchten der Bevölkerung und den Touristen dringend raten, unter allen Umständen, die vom BAG aufgestellten Regeln zu befolgen.