Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Absage des Nationalen Alp Guggenmusiktreffens in Savognin

(Bildquelle: Savognin Tourismus)

Die Veranstaltung des 23. Guggenmusiktreffens in Savognin vom Wochenende des 14./15. März 2020 ist abgesagt worden. Der Grund für die Absage ist das, vom Bundesrat und Kanton Graubünden ausgesprochene Verbot für Veranstaltungen mit überregionalem Charakter.

Der Entscheid des Bundesrates und Kantons «sei völlig verständlich und nachvollziehbar, trotzdem wird die Absage natürlich sehr bedauert», so der OK Präsident Flavio Guetg, auf Anfrage. «Man freue sich aber bereits jetzt auf die Ausgabe im 2021».

(Bildquelle: Savognin Tourismus)

Blick nach Vorne
Die einheimische Guggenmusik Fetters Sursetters plant bereits den Anlass fürs kommende Jahr. Die Daten für den Anlass sind fixiert worden. Das NAGT findet am Wochenende vom 06./07. März 2021 im Surses statt. Für Guggenmusiken, welche dabei sein möchten, können sich unter www.nagt-fetters-sursetters.ch/kontakt anmelden.