ZVB-Bus in neuem Kleid

(Bildquelle: infoticker)

Er hinterlässt auch dann einen bleibenden Eindruck, wenn er schon längst um die Eckegebogen ist: Der ZVB-Bus, designt by Zugerkids.

Der Kontakt zu ihrer Kundschaft steht dieses Jahr bei der Zugerland Verkehrsbetriebe AG (ZVB) besonders im Fokus. Dazu hat das Transportunternehmen verschiedene Anlässe geplant; einer davon war der ZVB Familientag im vergangenen Juni.

Familien und Kinder waren eingeladen worden, einen Tag lang hinter die Kulissen der ZVB zu schauen. Der grosse Andrang an Interessierten machte deutlich, wie gut die ZVB in der Zuger Bevölkerung verankert ist.

Kundennähe sichtbar machen

Mein Bus ist auch dein Bus: Mit dieser Absicht rief die ZVB alle jüngeren Besucherinnen und Besucher auf, beim ZVB-Ausmalwettbewerb mitzumachen. Wer dabei die Busvorlage vor Ort bunt bemalte durfte nicht nur ein Eis als Lohn abholen, sondern auch sichergehen, dass das Bild später als Bus-Aussenwerbung auf dem gesamten ZVB-Liniennetz sichtbar sein würde.

246 Kinder folgten dem Aufruf und legten sich kreativ ins Zeug. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ab heute fährt dieser über und über mit Kinderzeichnungen verzierte Bus auf dem gesamten ZVB-Liniennetz und löst damit seinen Vorgänger, den Smiley-Bus, ab.

Artikelfoto: ZVB