Kantone

Zugunglück in Österreich fordert ein Todesopfer

(Bildquelle: infoticker)

Am Montag ereignete sich in der österreichischen Steiermark ein schweres Zugunglück. Eine Person kam dabei ums Leben. 22 Personen, darunter drei Kinder, wurden verletzt.

In Österreich sind am Montag zwei Züge zusammengestossen. Das Unglück ereignete sich laut der Polizei Steiermark kurz vor 13 Uhr im Bahnhof Niklasdorf. Ein EuroCity war von Graz nach Saarbrücken unterwegs, als es zur seitlichen Kollision mit einem ÖBB-Regionalzug kam. Dieser entgleiste und ein Wagon des EuroCity wurde aufgerissen.

Beim Crash wurde eine Frau tödlich verletzt, wie die Polizei berichtet. 22 Zugpassagiere erlitten leichte Verletzungen, darunter drei Kinder. Im Einsatz stand ein Grossaufgebot der Rettungskräfte. Die Unfallursache ist zunächst unklar. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikelfoto: BAHNPORTonline (CC BY-NC-ND 2.0) - (Symbolbild)