Kantone

Zürich/Kloten ZH - Bodypacker geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag verhaftete die Polizei in Zürich und Kloten zwei sogenannte "Bodypacker".

Kurz vor 23.00 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 einen Mann. Dabei stellten die Polizisten bei ihm mehrere Fingerlinge mit Kokain sicher. Er wurde festgenommen.

Die weiteren Abklärungen führten die Ermittler zu einem zweiten Mann in Kloten. Er wurde durch die Stadtpolizei Kloten festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass die beiden je mehrere Dutzend Fingerlinge mit insgesamt mehreren hundert Gramm Kokain geschluckt hatten.

Bei den beiden sogenannten "Bodypackern" handelt es sich um zwei Brasilianer im Alter von 33- und 30 Jahren. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Artikelfoto: Stadtpolizei Zürich - (Symbolbild)