ZSC-Wick tritt aus der Nati zurück

(Bildquelle: infoticker)

Die ZSC Lions haben im Namen von Roman Wick eine Pressemitteilung veröffentlicht. Darin verkündet der 28-jährige Stürmer seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft. Im Wortlaut: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, aus der Schweizer Nationalmannschaft...

Die ZSC Lions haben im Namen von Roman Wick eine Pressemitteilung veröffentlicht. Darin verkündet der 28-jährige Stürmer seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft. Im Wortlaut:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, aus der Schweizer Nationalmannschaft zurückzutreten und mich ab sofort nur noch auf die Clubmeisterschaft zu konzentrieren. Es wird für mich immer wichtiger, auf meinen Körper zu achten, damit dieser gesund bleibt. Ich habe gemerkt, dass ich für eine vollständige Regeneration und das Auskurieren von Blessuren mehr Zeit benötige. Nur so kann ich für meinen Club, die ZSC Lions, auf die Dauer 100 Prozent Einsatz bringen.

Das ist für mich kein einfacher Schritt. Ich bin ein Vollblut-Profi, der diesen Sport liebt und noch lange ausüben möchte. Eine Portion Wehmut ist bei diesem Entscheid sicher auch dabei. Die Zeit mit der Nationalmannschaft war sehr spannend und lehrreich. Ich versuchte die Schweiz jeweils mit einem grossen Engagement zu vertreten und tat dies voller Stolz. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich wünsche der Schweizer Nationalmannschaft viel Erfolg!

Roman Wick