ZSC Lions: Retro-Spiel gegen den HC Davos

Auch in dieser Saison veranstalten die ZSC Lions ein Retro-Spiel. Als Datum wurde der Sonntag, 12. Oktober 2014 mit der Partie gegen den HC Davos festgelegt. Im Zentrum steht 1949 – das Jahr des 2. Schweizer Meistertitels der Zürcher. Einmal pro Saison ist bei den ZSC Lions alles anders. Wenn die...

Auch in dieser Saison veranstalten die ZSC Lions ein Retro-Spiel. Als Datum wurde der Sonntag, 12. Oktober 2014 mit der Partie gegen den HC Davos festgelegt. Im Zentrum steht 1949 – das Jahr des 2. Schweizer Meistertitels der Zürcher.

Einmal pro Saison ist bei den ZSC Lions alles anders. Wenn die Stadtzürcher zum Retro-Spiel laden, schwelgt das Hallenstadion für ein paar Stunden in der Vergangenheit. Dieses Jahr steht der Anlass unter dem Motto "65 Jahre nach dem zweiten Meistertitel 1949 gegen Davos".

Sieg gegen den Rekordmeister

Am 30. Januar 1949, ein grauer Sonntagnachmittag, schlugen die ZSCler den Rekordmeister HCD vor 12'000 Zuschauern mit 3:1. Die Torschützen waren Fredy Bieler, Heini Lohrer und Heinz Hinterkircher für den ZSC sowie Simi Meisser für Davos.

Nun also werden die ZSC Lions werbefrei und in den Trikots von der Saison 1948/49 (Bild im Anhang) auflaufen. Neben den Trikots wird auch eine Retro-Merchandisinglinie lanciert und wie jedes Jahr werden ehemalige Spieler sowie Trainer Gäste der ZSC Lions sein.

Da die Partie an einem Sonntag stattfindet, geniessen alle Lion Kids gratis Eintritt!