Kantone

Zollikofen BE - Auto massiv zu schnell unterwegs

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagnachmittag ist in Zollikofen ein Auto mit 113 km/h gemessen worden. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 50 km/h. Der Lenker wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Samstag kurz nach 15:00 Uhr, auf der Länggasse in Zollikofen ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Das Fahrzeug war nach Abzug der Messtoleranz mit 113 km/h in Fahrtrichtung Ittigen unterwegs; erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 50 km/h.

Der Lenker konnte noch am gleichen Tag identifiziert, angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Dem 19- Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Zudem wurde das Auto zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Der Mann wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Artikelfoto: Symbolbild