Zecken breiten sich aus

(Bildquelle: infoticker)

Zecken sind nicht nur in Wälder und Wiesen anzutreffen. Die gefährlichen Waldbewohner breiten sich immer mehr aus. Mit dem Spray "Zero Bite" kann man sich vor Zeckenbissen schützen.

Bislang schien die Sache klar: Wer einen Ausflug in den Wald oder einen Spaziergang durch Wiesen und Felder macht, der muss sich vor einer bestimmten Art von beissenden Insekten in Acht nehmen: Zecken. Mittlerweile hat sich die Sachlage jedoch ein wenig verändert. So werden Zecken immer häufiger auch in direkten Wohngebieten angetroffen - in Gärten und Vorgärten, in Parks und auf Spielplätzen.

Gute Spray-Lotionen können hier eine wirkungsvolle Schutzmassnahme gegen die Attacken der gefährlichen Beisser sein; Produkte wie das hochwertige Zeckenschutzmittel "Zero Bite" der Firma LIFEFORCE GmbH aus Rotkreuz (ZG) sind empfehlenswert.

Schutz gegen Zecken

"Zero Bite" beispielsweise verspricht einen langanhaltenden Schutz gegen Zecken und andere stechende Insekten wie Stechmücken, Moskitos und Flöhe. Dank seiner hautverträglichen Eigenschaften kann es für Kinder ab 2 Jahren verwendet werden.

Das Sensolar Zero Bite Insektenschutzmittel ist auch sehr beliebt bei Tieren wie zum Beispiel bei Hunden und Pferden. "Zero Bite" ist in Apotheken und Drogeriefachmärkten erhältlich.

Artikelfoto: Catkin (CC0 Public Domain)