WWF-Lauf für den Biber und die Fliessgewässer

(Bildquelle: infoticker)

Der Biber ist ein toller Naturschützer - darum rennt der WWF am 1. Juni 2017 zusammen mit Kindern im Dählhölzliwald Bern für ihn. Der Erlös fliesst nach Abzug des Aufwandes Biber- und Fliessgewässerprojekten zu.

Rund 180 Kinder aus Berner Kitas, aus dem Kindergarten sowie aus Primarschulen rennen am 1. Juni 2017 von 10.00 bis 11.00 Uhr auf einer 750m langen Runde unterhalb des Ropetech-Seilparks (markiert ab Thunplatz). Vor dem Lauf turnen die Kinder mit dem Panda und der Pandalina ein.

Während des Laufes können sie sich am Verpflegungsstand mit Äpfel, Bananen und Brotscheiben verköstigen, den Durst mit frischem Brunnenwasser löschen und sich an den Infoständen "Biber" und "Littering" über die beiden Themen informieren. Mehr Informationen zum Lauf sowie Online-Anmeldungen finden Sie unter www.wwf-be.ch/lauf.

Im Vorfeld des Laufes erhielten die Kindergarten- und Schulklassenkinder einen stufengerechten WWF-Schulbesuch, um mehr über den Biber und seine Tätigkeiten zu erfahren. Mehr Informationen zu den Schulbesuchen finden Sie hier.

Artikelfoto: Tierpark Bern