Woche der Wahrheit: GC-Coach Skibbe zum Siegen verdammt

(Bildquelle: infoticker)

Bei den Zürcher Grasshoppers brennt es unter dem Baum. Letzte Saison noch Vize-Meister, diese Saison tief in der Krise. Daran kann auch der 3:1-Erfolg gegen Serienchampion FC Basel vorerst nichts ändern. Zu einschneidig sind die Machtkämpfe abseits des Spielfeldes. Allen voran jener zwischen...

Bei den Zürcher Grasshoppers brennt es unter dem Baum. Letzte Saison noch Vize-Meister, diese Saison tief in der Krise. Daran kann auch der 3:1-Erfolg gegen Serienchampion FC Basel vorerst nichts ändern. Zu einschneidig sind die Machtkämpfe abseits des Spielfeldes. Allen voran jener zwischen Trainer Michael Skibbe und Ex-Captain Veroljub Salatic (28).

Auch wenn sich der Vorstand vorerst für den 49-jährigen Deutschen und somit gegen Salatic ausgesprochen hat, sitzt Skibbe alles andere als fest im Sattel. infoticker.ch-Informationen zufolge droht dem Übungsleiter bei einem Cup-Aus am Sonntag gegen Promotion League-Klub Neuchâtel Xamax FCS das Aus beim Rekordmeister.

Wichtiges Spiel gegen St. Gallen

Auch die Meisterschaftspartie vom kommenden Mittwoch auswärts beim FC St. Gallen könnte bei einer Pleite drastische Folgen für Skibbe haben. Fakt ist: sein Stuhl wackelt gewaltig und nur positive Resultate können ihn wieder festigen. Vorerst kann von einer "Woche der Wahrheit" geredet werden.

Skibbes Rauswurf würde wohl auch die Zukunft von Mittelfeld-Leitwolf Salatic ändern. Dann sollte der Schweizer, der bei GC noch sieben Jahre in der Pflicht steht, nämlich in Zürich bleiben.