Kantone

Wil ZH - Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Wil hat sich am Sonntagnachmittag (15.4.2018) der Zweiradlenker schwere Beinverletzungen zugezogen.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Rüdlingerstrasse. Als er auf die Schaffhauserstrasse Richtung Eglisau einbiegen wollte, kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit dem auf der Schaffhauserstrasse Richtung Rafz herannahenden 55-jährigen Motorradlenker.

Dadurch wurde der Motorradfahrer gegen eine Verkehrsinsel geschleudert und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Er musste nach der Erstversorgung durch die Ambulanz mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Wegen des Unfalls wurde die Schaffhauserstrasse durch die Feuerwehr Rafz-Will über mehrere Stunden gesperrt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich