Kantone

Wil SG - Grosseinsatz wegen angeblicher Schussabgabe

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag (16.04.2018), kurz nach 20 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen von einem 48-jährigen Hausbewohner in der Altstadt Wil die Mitteilung erhalten, dass im Haus geschossen worden sei. Zudem seien Personen verletzt worden. Letztlich stellte es sich heraus, dass es sich um eine Falschmeldung...

Aufgrund der Meldung rückte die Kantonspolizei St. Gallen mit mehreren Patrouillen nach Wil auf. Sie wurde auch von einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau unterstützt. Das Haus wurde umstellt und gesichert. Mit dem Anrufer konnte Kontakt aufgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er offensichtlich verwirrt war.

Die anschliessende Kontrolle durch die Interventionseinheit im Haus ergab, dass absolut nichts vorgefallen war. Der Anrufer wurde in ärztliche Obhut verbracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen