WhatsApp bringt neues Feature auf das schon viele warten

Durch ein neues Feature von WhatsApp werden sich Chatverläufe grundlegend ändern.

WhatsApp-Nutzern wird es in Zukunft möglich sein einzelne Nachrichten unwiderruflich zu löschen. Bereits vor über einem Jahr tauchten Informationen über diese neue Feature auf und seitdem warte viele User auf dieses Feature. Jetzt hat WhatsApp eine FAQ-Seite für die neue Funktion veröffentlicht die einiges an Details verät.

Die wichtigste Information zur neuen Funktion ist, dass man sieben Minuten zeit hat eine Nachricht zu löschen. Ist diese Zeit abgelaufen ist das Löschen nicht mehr möglich. Wenn eine Nachricht gelöscht wurde, wird statt dieser "Diese Nachricht wurde gelöscht" angezeigt. Die Funktion soll auch in Gruppenchats verfügbar sein.

So kann man laut der FAQ eine Nachricht löschen:

  1. Öffne WhatsApp und gehe zum Chat mit der Nachricht, die du löschen möchtest.
  2. Tippe und halte die Nachricht > wähle Löschen im Menü.
  3. Tippe auf Löschen > Für alle löschen.

Optional kann man auf mehrere Nachrichten tippen, um mehrere Nachrichten auf einmal zu löschen. Gelöscht werden können alle Arten von Nachrichten - also auch Bilder, Videos, GIFs oder sonstige Dateitypen.

Wann genau das neue Feature kommt ist noch nicht bekannt, doch es sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Artikelfoto: