Weltpremiere beim Genfer Autosalon - der Ferrari 812 Superfast

Der Nachfolger des F12 stellt sich vor: Ferrari 812 Superfast mit mehr Hubraum und mehr Leistung.

Der komplett überarbeitete F12 mit auf 6,5 Liter Hubraum aufgebohrtem V12-Motor mit 800 PS und einem maximalen Drehmoment von 718 Nm trägt einen neuen Namen: Ferrari 812 Superfast.

Der 1'525 kg schwere Ferrari schafft es in 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits der 340 km/h. Dabei wird ein Normverbrauch von 14,9 Liter angegeben.

Auch optisch hebt sich der neue Ferrari 812 Superfast deutlich von seinem Vorgänger ab. Die neue Frontschürze mit schwarz vergittertem Kühlermaul geht in die neu definierte Motorhaube ohne zentralen Lufteinlass über. Die LED-Scheinwerfer betten sich in die ausgestellten Kotflügel.

Besonders auffällig im Innenraum sind die neu sortierten Lüftungsdüsen, von denen es nur noch zwei statt drei gibt. Die neue Infotainmentanzeige befindet sich in der Mitte des Armaturenbrettes. Ausserdem wurden das Lenkrad, das Kombiinstrument, sowie weitere Bedienelemente modifiziert.

Bis jetzt wurden weder ein Marktstarttermin, noch ein Preis für den neuen Ferrari 812 Superfast genannt. Wobei der Preis für potentielle Käufer wohl eher irrelevant sein dürfte...