Weisse Weihnachten schmelzen davon

(Bildquelle: infoticker)

Die Temperaturen zum Ende der Woche und der damit verbundene Regen werden dem Schnee im Flachland an den Kragen gehen. Die Chancen für weisse Weihnachten in den tiefen Lagen sind mit diesen Prognosen nur noch sehr gering.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, fliessen ab Donnerstag vom Atlantik her mildere Luftmassen zur Schweiz als zuletzt. In der Folge erreichen die Temperaturen am Donnerstag und Freitag jeweils 5 bis 6 Grad. Die Schneefallgrenze steigt auf über 1'000 Meter. Bei besonders in der Nacht auf Freitag und am Freitag zeitweise kräftigem Regen geht es damit dem Schnee im Flachland rasch an den Kragen.

Voraussichtlich bringen das Wochenende sowie die Festtage dann deutlich ruhigeres Wetter ohne Niederschlag. Die Chancen für weisse Weihnachten im Flachland sind somit nur noch sehr gering. Oberhalb von rund 700 bis 1'000 Metern liegt aber eine schöne Schneedecke und sorgt in den Bergen für entsprechendes Winterfeeling.

Artikelfoto: infoticker.ch