Weihnachtsmarkt in Andermatt

(Bildquelle: infoticker)

In Andermatt fand am Samstag der 3. Weihnachtsmarkt statt. An den Marktständen wurden buntgemischte Weihnachts- und Adventsartikel angeboten. Highlights waren das nostalgische Karussell und die musikalischen Darbietungen.

Die zahlreichen Besucher des Weihnachtsmarktes erfreuten sich über die grosse Auswahl an 20 Marktständen und die herzliche, gemütliche Atmosphäre. Präsentiert wurde viel Selbstgemachtes – von schönen Adventsgestecken, bunten Filzhüten, Töpferwaren bis hin zu edlen Tropfen und Urner Spezialitäten war alles dabei. Die Kinder vergnügten sich auf dem nostalgischen Karussell.

Die musikalischen Darbietungen der Musikgesellschaft Realp und des Gospelchors Ursern stimmten die Besucher auf die bevorstehende Adventszeit ein. Spontan gab auch eine Guggenmusik ein Ständchen.

Trotz fehlendem Schnee verbreitete sich vorweihnachtliche Stimmung. Es gab feines Weihnachtskaffee und der Hunger konnte mit Raclette, Bratwürsten, Apfelchüechli oder Lebkuchen gestillt werden.

Die Organisatoren der Gemeinde Andermatt, Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH, Gewerbeverein Andermatt und Andermatt-Gotthard Hoteliers freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.