Kantone

Wattwil SG - Kollision zwischen Auto und Fussgänger - Zeugenaufruf

Am Dienstag (05.12.2017), kurz nach 19:30 Uhr, sind an der Ebnaterstrasse ein Auto und ein Fussgänger zusammengestossen. Dabei verletzte sich der 17-jährige Fussgänger schwer. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Ebnaterstrasse in Fahrtrichtung Ebnat-Kappel. Aus unbekannten Gründen übersah er einen 17-jährigen Mann, der auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Es kam zu einem Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Fussgänger.

Dieser wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit auf die Strasse geschleudert. Der 17-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen