Kantone

Wallis VS - Kontrollschild für Rekordsumme versteigert

(Bildquelle: infoticker)

Das Kontrollschild "VS 1" ist unter den Hammer gekommen. Es wurde für den Rekordpreis von 160'100 Franken versteigert und ist damit das am teuersten verkaufte Kontrollschild in der Schweiz.

Fünf Minuten vor Ende der Versteigerung machte der letzte Bieter machte sein Angebot. Mit dem Preis von 160'100 Franken verdrängt das Kontrollschild "VS 1" die St. Galler Autonummer "SG 1" vom ersten Platz der teuersten Kontrollschilder. 2013 wurde für die St. Galler Nummer der stolze Preis von 135'000 Franken erzielt.

Mit einem solchen Ergebnis hatten die Walliser Behörden nicht gerechnet. Es wurde mit einem Verkaufspreis von etwa 50'000 bis 70'000 Franken gerechnet.

Wer das Kontrollschild ersteigert hat, ist noch nicht bekannt. Bei der Versteigerung, die am 14. Februar begann und einen Monat dauerte, wurde online anonym geboten. 

Artikelfoto: 3dman_eu (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)