Kantone

Walenstadt SG - Auto prallt in Armeefahrzeug

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch (14.03.2018), kurz nach 9 Uhr, ist es zwischen einem vortrittsberechtigten Armeefahrzeug und einem Auto auf der Sarganserstrasse in Walenstadt zu einer Kollision gekommen. Die 63-jährige Autofahrerin verletzte sich dabei leicht und wurde durch die Rettungsequipe ins Spital gebracht....

Die Autofahrerin fuhr von der Autobahn kommend nach links in die Sarganserstrasse ein. Der 22-jährige Fahrer des nahenden und vortrittsberechtigten Armeefahrzeugs mit Anhänger leitete eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver ein. Er konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.

Wegen Verdachts auf mögliche Verletzungen der Frau, musste zur schonenden Bergung das Auto durch die Feuerwehr Walenstadt aufgeschnitten werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Sarganserstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen