Von Golfevents bis Öko-Wein

(Bildquelle: infoticker)

Die moderne türkische Hotelgruppe Gloria Hotels & Resorts der Özaltin Holding feiert im kommenden Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Eine Vielzahl von Events – insbesondere im Golfbereich – steht auf dem Programm. Darüber hinaus stützt sich Gloria verstärkt auf Nachhaltigkeit und möchte mit ihrer...

1997 war ein Schlüsseljahr für die Region Belek an der Türkischen Riviera. Damals eröffnete die Özaltin Holding das erste Golfhotel in diesem Gebiet. Das Gloria Golf Resort bekam sehr schnell Zuspruch, da parallel der grösste Golfplatz des Landes mit zwei 18-Loch Meisterschaftskursen und einem 9-Loch Akademiekurs von den Eignern entwickelt wurde.

Neben dem Gloria Golf Resort wurden zwei weitere 5-Sterne Anlagen lanciert: Das Gloria Verde Resort (2001) mit dem ersten Thalasso-Zentrum der Region und das Gloria Serenity Resort (2007) mit seinem aussergewöhnlichen Feng Shui Stil.

Die neueste Anlage – die Gloria Sports Arena als grösste Sportstätte des Landes – ergänzte im Jahr 2015 das Portfolio und machte sich unter Profisportvereinen und Athleten aus aller Welt schnell einen Namen. Viele Medaillensieger nutzten beispielsweise die Gloria Sports Arena für ihre Vorbereitungen auf Olympia 2016.

Mit allen diesen Entwicklungen etablierte sich Gloria Hotels & Resorts als eine der führenden Hotelmarken der Region mit vielen internationalen Auszeichnungen (z.B. TUI Holly oder der "Grüne Stern" vom Türkischen Tourismusministerium).

Innovation, höchste Qualität und das Verständnis für Top-Service kombiniert mit geschmackvollen Unterkünften und dem Nachhaltigkeitsbestreben gehören zur Kernphilosophie des Unternehmens.

Golf-Events zum Jubiläum

Das Herzstück der Gloria Hotels & Resorts sind die drei ausgezeichneten Golfplätze - Gloria Old Course, Gloria New Course und Gloria Verde Course mit insgesamt 45-Loch. Erst 2013 wurde der grösste Golfclub des Landes generalüberholt und ist somit bereit für die verschiedensten Events im Jubiläumsjahr.

So hat Gloria für die vielen Stammgäste in ganz Europa nicht nur spezielle Packages zu Jubiläumspreisen aufgelegt, sondern bietet auch besondere Golfevent-Wochen:

11. bis 18. Februar 2017: 20 Jahre Gloria Jubiläumsturnier. Das Package beinhaltet neben Golf auch unvergessliche kulinarische Genüsse in den verschiedenen Restaurants.

17. bis 24. April 2017: Turkish Airlines European Challenge Tour. Schon zum dritten Mal in Folge sind die Profispieler wieder auf dem Gloria New Course zu Gast.

23.- 30. April 2017: Gloria Ladies Open. Auf dem Programm stehen 5 Turniere auf dem Gloria New und Old Course – zwei Par-Runden und drei individuelle Runden im Stableford-Format.

13. bis 20. Mai 2017: Nuri Ozaltin Gloria Pro-Am-Turnier. 50 Teams aus ganz Europa und führende europäische Profigolfer werden erwartet.

Nachhaltigkeit im Fokus mit Öko-Wein & Co.

Unternehmerische Sozialverantwortung ist für die Gloria Hotels & Resorts von höchster Bedeutung. Mit ihrer Kampagne "Gloia's Habitat. Für unsere Zukunft" möchte die Hotelgruppe das Bewusstsein der Gäste für den natürlichen Lebensraum, in dem sie Urlaub machen, stärken sowie ihr Wissen über die verschiedensten Elemente der Natur erhöhen.

Dabei werden alle Produkte und Leistungen neu definiert und auf das Habitat-Konzept abgestimmt. Dazu gehören beispielsweise, dass alle Druckmaterialien entweder nach FSC zertifiziert oder aus recyceltem Papier hergestellt sind oder dass Messe- und Werbegeschenke aus natürlichen Materialien hergestellt werden, wie beispielsweise die beliebte Gloria Strand- oder Sporttasche, die von Hausfrauen angefertigt wurde.

Zum weiteren Repertoire gehört auch eine eigene Feuerwehr, um Waldbrände in der näheren Umgebung zu verhindern. Im eigenen Garten wird Bio-Obst und -Gemüse für die leckersten Speisen in den Hotels angebaut. Themen rund um Energie, Müllverwertung und Reinigung sowie die Flora und Fauna der Region werden ebenso verstärkt behandelt.

Eines der neuesten Projekte ist der eigene Weinanbau, um lokale Produzenten zu unterstützen. Eine limitierte Edition von den Gloria Weinen wächst im so genannten "Yanik Ülke" – genannt als das Kappadokien der Ägäis - heran, bekannt als das verbrannte Land aufgrund seiner jungen Vulkane. Diese wird anlässlich 20 Jahre Gloria in 2017 den Gästen exklusiv präsentiert.

Zu Gloria Hotels & Resorts

Wo das Mittelmeer und das Taurusgebirge zusammentreffen, begeistern die Gloria Hotels & Resorts, eine Marke der in der Türkei angesehenen Özaltin Holding, mit ihren Fünf-Sterne-Anlagen im sonnenverwöhnten Ganzjahresziel Belek, nur 30 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt.

Dazu gehören auf insgesamt 212 Hektar Fläche die drei Hotels Gloria Golf Resort (seit 1997), Gloria Verde Resort (seit 2001) und Gloria Serenity Resort (seit 2007) sowie der Gloria Golf Club, der mit insgesamt 45 Löchern der grösste Golfplatz seiner Art in der Türkei ist (zwei 18-Loch Meisterschaftskurse und ein 9-Loch Akademie Kurs, entworfen vom bekannten französischen Golfplatz-Architekten Michel Gayon).

Das Gloria Convention Center bietet mit modernster technischer Ausstattung die richtige Plattform für Meetings, Kongresse und Events aller Art. Ob Urlaub mit Golfgepäck, für die Seele mit vielen orientalischen Spa-Highlights und Gourmeterlebnissen, oder mit vielfältigen Freizeitangeboten für die Familie, Gloria Hotels & Resorts bieten mit ihrem Gesamtkonzept eine Vielzahl an Leistungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen.

Weitere Infos: www.gloria.com.tr