"Virtual-Reality-Floomzer" am Flumserberg

(Bildquelle: infoticker)

Für Besucher und Schneesportler am Flumserberg gibt's ab sofort zusätzlich das grandiose virtuelle Rodelerlebnis zu geniessen. Auf einem von der Hochschule für Technik - Rapperswil entwickelten Simulator und Dank VR-Brille mit 360-Grad-Video erleben Sie den Floomzer, als wären Sie live dabei....

Am Flumserberg herrschen derzeit beste Bedingungen für Schneesport und Winterbetrieb. Trotzdem steht den Besuchern nun mitten im Winter ein virtuelles Sommererlebnis zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik - Rapperswil (HSR) bieten die Bergbahnen Flumserberg AG (BBF) ab sofort aber zusätzlich ein grandioses Sommer-Rodelfeeling auf dem Floomzer - allerdings virtuell und im geheizten Glascontainer.

Als wär man live dabei

Die HSR mit Professor Schuster entwickelte in enger Zusammenarbeit mit VRMotion GmbH einen technisch komplexen Simulator und stellt diesen der BBF am Flumserberg nun bis Ende Februar 2017 leihweise zur Verfügung.

Im beheizten Glascontainer auf Tannenboden steigen die Besucher in einen richtigen Floomzer-Rodel ein, der auf diesen Simulator aufgebaut ist. Dank aufgesetzter virtueller Brille mit 360-Grad-Video, Ton und Wind wähnt man sich mitten im Sommer und sozusagen live auf dem Floomzer.

Unbedingt ausprobieren

Die virtuelle Floomzer-Fahrt dauert ca. 6 Minuten und kann noch bis Ende Februar 2017 gegen einen kleinen Unkostenbeitrag - über die Festtage täglich - im Glascontainer beim Kinderland auf der Molseralp ausprobiert und genossen werden. Ein Spasserlebnis der besonderen Art - für Gross und Klein.