Virginia Beach - das ideale Ferienparadies für Familien

(Bildquelle: infoticker)

Kilometerlange Sandstrände, Aktivitäten in und auf dem Wasser, Freizeitparks sowieIn- und Outdoor-Spass in luftigen Höhen: Die lebensfrohe Küstenstadt an derUS-Ostküste ist ein Urlaubsparadies für Gross und Klein.

Sonne, Strand und Meer in Hülle und Fülle - nicht umsonst zählt Virginia Beach zu den beliebtesten Urlaubsorten Amerikas. Auch internationale Gäste entdecken die lebensfrohe Küstenstadt immer öfter. Vor allem Familien kommen gern an den 45 Kilometer langen Strand im Südosten Virginias, denn dort finden sie ideale Bedingungen für einen perfekten Urlaub.

Neben den zahlreichen Aktivitäten in und auf dem Wasser - von Kajaktouren zu den Delfinen bis hin zur Tour mit einem Piratenschiff - gibt es spannende Freizeitmöglichkeiten wie eine Klettertour durch den Hochseilgarten oder Skydiving, die für unvergessliche Urlaubserlebnisse sorgen.

Drei Stranderlebnisse

Familien mit kleinen Kindern werden sich am Chesapeake Bay Beach mit seinem flach abfallenden Strand und dem seichten Wasser besonders wohlfühlen. Der berühmteste und wohl auch belebteste Strandabschnitt ist der Resort Beach direkt am Atlantik mit jeder Menge Restaurants, Bars und Souvenir-Shops. Laut Guinness Buch der Rekorde ist dies der längste Vergnügungsstrand der Welt.

Auf der Strandpromenade, dem Broad Walk, finden täglich Konzerte, Shows und Events statt, die gern von Eltern mit jugendlichen Kindern besucht werden. Wer es etwas ruhiger mag, ist in Sandbridge Beach im Süden von Virginia Beach genau richtig. Nur 20 Autominuten vom Broad Walk entfernt, fühlt man sich in der Landschaft des Bay Wildlife Sanctuary wie in einer anderen Welt.

Natur pur lässt sich auch im First Landing State Park erleben. Der beliebteste Nationalpark des US-Bundesstaates Virginia eignet sich besonders gut zum Wandern, Biken oder Bootfahren.

Fun in den Wasserparks 

Familien lieben nicht nur die traumhaften Strände von Virginia Beach, sondern auch die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Egal ob noch sehr jung oder schon etwas älter - der Ocean Breeze Waterpark bietet Spass für jedermann: 16 Wasserrutschen, ein Wasserspielplatz und ein riesiges Wellenbad lassen nicht nur Kinderherzen höherschlagen.

Einen weiteren Adrenalin-Kick verspricht der Atlantic Fun Parc. In dem Freizeitpark gibt es Fahrgeschäfte für Gross und Klein, so dass dort alle auf ihre Kosten kommen.

Segelabenteuer mit Piraten

Ein faszinierendes Segelabenteuer erwartet Urlauber bei Captain Jack's Pirate Ship Adventure. An Bord der "Lost Pearl" werden die Segel gesetzt, um gemeinsam auf den Weiten des Meeres nach dem verlorenen Schatz, den der Schurke Blackbeard gestohlen hat, zu suchen.

Auf der 1,5 stündigen Tour lernen die Kids nicht nur vieles über das Segeln, sondern können auch Delfine beobachten und liefern sich zu guter Letzt eine aufregende Wasserschlacht, bevor der Schatz unter allen Teilnehmern aufgeteilt wird.

Hochseilgarten und das grösste Aquarium Virginias

Ein weiteres Highlight für Kinder ab fünf Jahren ist der Adventure Park. In dem Hochseilgarten können verschiedene Kletterpfade mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sowie ein Outdoor-Labyrinth erkundet werden.

Der Besuch im Adventure Park kann hervorragend mit einem Ausflug im benachbarten Virginia Aquarium and Marine Science Center verbunden werden. Im grössten Aquarium von Virginia lassen sich mehr als 300 verschiedene Tierarten beobachten, neben zahlreichen Meeresbewohnern auch Kobras und Komodowarane.

Das Feeling des Fallschirmsprungs

Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich ein Fallschirmsprung anfühlt, sollte das iFly Virginia Beach besuchen. In der Indoor Skydiving-Anlage kann man das erleben, ohne dafür aus einem Flugzeug springen zu müssen. Mit Hilfe eines durch vier extrem leistungsstarke Ventilatoren erzeugten Windkanals wird der freie Fall simuliert - und zwar ganz ohne Fallschirm.

Vorkenntnisse sind für die Skydiving-Erfahrung nicht erforderlich. Jeder, egal ob jung oder alt, kann hier "fliegen". Einsteiger erhalten eine ausführliche Einweisung und das benötigte Equipment.

Artikelfotos: Claasen Communication