Vertrag bis 2017: Ambri will mit begehrtem Pestoni klar Schiff machen

(Bildquelle: infoticker)

Inti Pestoni ist so etwas wie das Sinnbild für die Zukunft von Ambri-Piotta. Der technisch versierte Youngster steht vor einer grossen Karriere, die er nach Meinung der Verantwortlichen in der Leventina noch möglichst lange im blau-weissen Trikot erleben soll. Doch im Südtessin geht die Angst um,...

Inti Pestoni ist so etwas wie das Sinnbild für die Zukunft von Ambri-Piotta. Der technisch versierte Youngster steht vor einer grossen Karriere, die er nach Meinung der Verantwortlichen in der Leventina noch möglichst lange im blau-weissen Trikot erleben soll. Doch im Südtessin geht die Angst um, dass Pestoni schon bald das Weite suchen wird.

Wie bereits mehrmals von uns berichtet, schielt vor allem Fribourg-Gottéron regelmässig auf den 22 Jahre alten Stürmer. Und auch im Zusammenhang mit Genève-Servette HC, wo der Schweizer am Spengler Cup aushalf und prompt den Titel holte, fällt der Name Pestoni des Öfteren. Darüber hinaus ist auch ein Auslandsengagement des Tempodribblers nicht undenkbar. In der KHL ist er gleich mehreren Klubs ein Begriff.

Um all diese Interessenten in die Schranken zu weisen, plant Ambri-Piotta möglichst bald mit Pestoni zu verlängern. Dies gestaltet sich jedoch als ziemlich schwierig. Seit geraumer Zeit versucht man Pestoni schon zu einer Vertragsunterschrift zu bewegen. Bisher noch ohne Erfolg. Klappt es dieses Mal? eishockeyticker.ch-Informationen zufolge soll das neue Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2016/17 datiert sein. Somit würde in der Valascia vorerst Ruhe einkehren. Zumindest in dieser Personalie...