Vermisste PC-7 der Schweizer Armee im Raum Schreckhorn gesichtet

(Bildquelle: infoticker)

Die seit 09.30 Uhr vermisste PC-7, die in Payerne gestartet und in Locarno nicht eingetroffen ist, wurde im Raum Schreckhorn, Berner Oberland, gesichtet.

Heute Morgen, 08.30 Uhr, startete ein Militärpilot mit einer PC-7 von Payerne Richtung Locarno. Es handelte sich dabei um einen Überflug eines erfahrenen Milizpiloten. Der Pilot befand sich alleine an Bord.

Die Maschine ist nicht wie erwartet gegen 09.30 Uhr in Locarno eingetroffen. Die Luftwaffe hat darauf eine Such- und Rettungsaktion eingeleitet. An dieser Rettungsaktion waren bis zu 3 Helikopter, eine PC-7-Maschine und LP-24-Jets der Luftwaffe beteiligt. Aufgrund der nachträglich durchgeführten Auswertung der Radardaten konnte das Suchgebiet auf den Raum Schreckhorn in den Berner Alpen eingeschränkt werden.

Um 16.00 Uhr wurde das Flugzeug gesichtet. Zum Piloten gibt es zurzeit keine Angaben.

Eine Bergungsaktion ist aufgrund der Wetterverhältnisse schwierig. Sobald das Wetter es zulässt, wird die Bergungsaktion beginnen.

Artikelfoto: VBS - (Symbolbild)