Vater und drei Kinder im italienischen Como durch Feuer getötet

In Norditalien ist es zu einem verheerenden Wohnungsbrand gekommen. Beim Feuer in Como haben ein Vater und drei seiner vier Kinder ihr Leben verloren.

Am Freitagmorgen berichtete die Feuerwehr auf Twitter von einem "sehr schweren Brand" im obersten Stockwerk eines Wohnhauses im Zentrum von Como.

Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen 49-jährigen Mann tot in seiner Wohnung auf, heisst es in einer Mitteilung der Nachrichtenagentur "Ansa". Drei der vier Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren starben im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Zuvor hatten sie die Rettungskräfte noch reanimiert.

Das Feuer wurde wohl gelegt

Der älteste Sohn überlebte den Brand. Er wurde in einem Spital behandelt. Die Mutter hatte sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht im Haus befunden, weil sie sich momentan in psychologischer Behandlung befindet.

"Ansa"-Informationen zufolge gibt es Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass das Feuer gelegt wurde. Womöglich sogar vom Vater selbst. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert.

Artikelfoto: marcus90 (CC BY-SA 3.0) - (Archivbild)