Unterschiedliche Gemütslagen bei Sauber

(Bildquelle: infoticker)

Das Sauber F1 Team beendete das Qualifying zum Grossen Preis der USA auf den Plätzen 16 (Marcus Ericsson) und 19 (Pascal Wehrlein).

Ericsson fehlten auf seiner schnellsten Runde nur 0,008 Sekunden auf Platz 15, und damit auf Q2. Beim morgigen Rennen starten Ericsson und Wehrlein aus den Plätzen 13 und 15. Die Gründe dafür sind, dass einige Fahrer mit Startplatz-Strafen zu rechnen haben.

Marcus Ericsson (Startnummer 9):

Sauber C36-Ferrari (Chassis 03/Ferrari)
Qualifikation: 16. in Q1 (1:36,842 min / ultraweiche Reifen)
3. Training: 17. (1:37,319 min / ultraweiche Reifen / 17 Runden)

"Es war ein positiver Tag für uns. Heute Morgen konnten wir bereits Fortschritte erzielen, in dem wir das Arbeitsfenster der Reifen optimieren konnten. Auch dadurch waren wir in der Lage, das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Auf meiner letzten Runde in Q1 hat dann alles zusammengepasst. Im Vergleich zu den letzten GP-Wochenenden, ist es ein gutes Qualifying-Resultat. Wir gehen nun mit einem guten Gefühl ins Rennen."

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):

Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:37,179 min / ultraweiche Reifen)
3. Training: 18. (1:37,807 min / ultraweiche Reifen / 15 Runden)

"Ich bin mit dem heutigen Qualifying nicht zufrieden. Gestern war ich recht zuversichtlich, doch heute Morgen habe ich mich im Training mit der Balance im Auto nicht wohl gefühlt. Der Beginn des Qualifyings war ganz in Ordnung, doch auf meiner letzten Runde bin ich von der Strecke abgekommen. Wir schauen uns nun die Daten an, um im Rennen Verbesserungen erzielen zu können."

Artikelfoto: Sauber F1 Team