Tunesien, Österreich und Portugal am 44. Yellow Cup

(Bildquelle: infoticker)

Am 2. und 3. Januar 2016 geht in Winterthur der 44. Yellow Cup über die Bühne. Am traditionsreichen Vierländerturnier sind Österreich, Portugal und Tunesien zu Gast.

Der 44. Yellow Cup in Winterthur bildet auch in dieser Saison den handballerischen Auftakt ins neue Jahr: Am Wochenende vom 2. und 3. Januar 2016 sind die Nationalmannschaften aus Tunesien, Österreich und Portugal am traditionsreichen Vierländerturnier in der Eulachhalle zu Gast.

Der Yellow Cup, der aufgrund der gleich im Anschluss anstehenden WM-Qualifikations-Spiele in dieser Saison als zweitägiges Turnier ausgetragen wird, verspricht vier attraktive, ausgeglichene Partien auf hohem Niveau. Am Samstag trifft die Schweiz in der Eulachhalle auf Portugal, und Österreich misst sich im Duell zweier WM-Teilnehmer mit Tunesien. Am Sonntag treffen die beiden Verlierer und die beiden Sieger in den Finalspielen aufeinander.

In den beiden Wochen nach dem Yellow Cup bestreitet die SHV-Auswahl ihre vier Partien der WM-Qualifikation: Zunächst zweimal gegen Luxemburg, danach zweimal gegen Holland. Die erste Partie wird am Mittwoch, 6. Januar, in der luxemburgischen Hauptstadt ausgetragen.

Schweizer Bilanz gegen...

Tunesien (19 Spiele)
9 Siege, 10 Niederlagen (Serie: 4 Siege für Tunesien seit 2014)

Österreich (45 Spiele)
30 Siege, 4 Remis, 11 Niederlagen (Serie: 3 Siege für Österreich seit 2013)

Portugal (21 Spiele)
9 Siege, 3 Remis, 9 Niederlagen (Serie: 1 Sieg für Portugal seit 2013)