Trotz Traumgage: Tévez-Flucht aus China?

Flüchtet Carlos Tévez etwa schon wieder aus China? Das obwohl der Gaucho im Reich der Mitte so richtig absahnt.

Nach nur einem Monat ranken sich die Gerüchte, wonach Carlos Tévez die chinesische Liga bereits wieder verlassen möchte. Der Neuzugang von Shanghai Shenhua hat angeblich Integrationsprobleme. Das berichtet zumindest das spanische Blatt "Don Balon".

Zudem mache der argentinische Stürmerstar seine Zukunft von Trainer Gustavo Poyet abhängig. Dieser ist nach der Pleite in der Qualifikation zur AFC-Champions League gegen Brisbane Roar arg in die Kritik geraten.

Dementi von Tévez' Berater

Adriano Ruocco, Agent von Tévez, hat allerdings bereits auf die Spekulationen reagiert. "Carlos wird nicht wechseln. Ich weiss nicht, woher diese Gerüchte kommen", sagte der Berater der argentinischen Zeitung "TN".

Bei einem Wechsel müsste der 33-Jährige finanziell so einige Abstriche machen. Mit einer Jahresgage von knapp 38 Millionen Euro ist Tévez momentan der bestbezahlte Fussballer der Welt.

Video: Tévez-Debüt im Reich der Mitte.