TrickChischte Flumserberg ein voller Erfolg

Am Sonntag, 4. März 2018 trafen sich Freestyler mit Ski oder Snowboard im Snowpark "the real park" am Flumserberg und zeigten dabei ihre besten Tricks. Organisiert wurde der Event von BASE, dem regionalen Snowboardverband sowie den Westschweizer Organisatoren der Dakine giantXtour.

Am Sonntag, 4. März 2018 fand die 12. Austragung der TrickChischte Flumserberg statt. Der Slopestyle-Contest wurde im Snowpark "the real park" unterhalb der Bergstation der 8er-Sesselbahn Prodkamm ausgetragen. Die Teilnehmer haben den Judges ihre besten Tricks gezeigt und sammelten dabei wichtige Punkte für die Mood Freestyle Tour der Dakine giantXtour, der Audi Snowboard Series sowie der Freeski Tour.

Unter den wachsamen Augen der Jury konnten drei Läufe absolviert werden. Den Teilnehmern standen mehrere Rails und zum Abschluss ein Big Air Sprung mit zwei Anläufen zur Verfügung, um ihr Können zu zeigen.

Strahlendes Wetter

Schöner konnte das Wetter an der TrickChischte nicht sein. Etwas Neuschnee in der Nacht auf Sonntag konnte den Sprüngen keinen Abbruch tun. Die Helfer gaben den Jumps den richtigen Shape, damit der Contest wie geplant durchgeführt werden konnte. Die 42 Rider konnten ihre Tricks vor strahlend blauem Himmel zum Besten geben.

Teil der Mood Freestyle Tour

Präsentiert wurde der Slopestyle-Event am Flumserberg von der Mood Frestyle Tour. Die besten Teilnehmer hatten die Möglichkeit sich für das Finale Ende März in Leysin zu qualifizieren. Organisiert haben den Event der regionale Snowboardverband BASE (Boarding Association Switzerland East) in Zusammenarbeit mit den Westschweizer Organisatoren der Dakine giantXtour.

Glückliche Gewinner

Gewonnen in der Kategorie der Snowboard Elite Men + U15 hat Jan Dellenbach aus Bütschwil, in der Kategorie U13 + U11 war Mischa Zürcher aus Appenzell siegreich. Siegerin bei den Snowboard Frauen wurde Madita Bossard aus Adliswil.

Bei den Freeski Elite Men konnte Franz Meyer die Judges überzeugen. In der Kategorie U15 der Freeski Men gewann Jannes Lüönd und bei den Freeski Frauen stand Carmen Geissler aus Samedan zuoberst auf dem Podest.

Artikelfotos: Bergbahnen Flumserberg AG